Christian Isselhorst Rechtsanwalt

CHRISTIAN ISSELHORST

Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger

Beratungssprachen: Deutsch/Englisch/Französisch

Schon während meines Rechtsreferendariats am Landgericht Dortmund hatte ich eine Leidenschaft für das Strafrecht. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen habe ich zunächst als freier Mitarbeiter einer renommierten Strafrechts-Kanzlei in Essen wichtige praktische Erfahrung gesammelt. Dass ich nun seit mehr als zehn Jahren als Rechtsanwalt für Strafrecht bzw. als Strafverteidiger aktiv bin, ist also kein Zufall.

Seit 2014 berate ich inzwischen in eigener Kanzlei bundesweit Personen, denen eine Straftat zur Last gelegt wird, egal wie schwer der Tatvorwurf ist. Dabei bin ich immer auch persönlicher Ansprechpartner für Personen, denen eine Straftat vorgeworfen wird, und deren Angehörige.

Bei meiner Arbeit als Strafverteidiger ist es mir wichtig,

  • schnell und effizient vorzugehen,
  • für meine Mandanten gut erreichbar zu sein und vertrauensvoll mit meinen Mandanten zusammenzuarbeiten,
  • für alle Beteiligten eine tragbare Lösung zu finden, natürlich vor allem für meine Mandanten,
  • keine realitätsfernen Versprechungen zu machen, sondern immer realistisch über den aktuellen Stand und zu erwartende Entwicklungen zu informieren.

Denn mein Ziel ist es, für meine Mandanten immer das Bestmögliche zu erreichen.

Werdegang
1984 geboren in Dinslaken (Kreis Wesel, Niederrhein)
2003 Abitur am Konrad-Duden-Gymnasium Wesel
2004 – 2010 Studium Rechtswissenschaften

  • Gießen, April – September 2004
  • Münster, Oktober 2004 – September 2009
  • Münster, April 2010 – September 2010
2009 – 2014 Neue Rhein Zeitung, freier Mitarbeiter
2011 1. Juristisches Staatsexamen, Hamm
01/2012 – 06/2012 Rechtsanwaltskanzlei Schwedtmann, freier Mitarbeiter
2011 – 2013 Referendariat in Dortmund
11/2012 – 11/2014 freier Mitarbeiter, Ruhr Nachrichten
2013 2. Juristisches Staatsexamen, Düsseldorf
2013 Zulassung als Rechtsanwalt
11/2013 – 01/2014 Kanzlei Louis & Michaelis 2014, freier Mitarbeiter
2014 Gründung der Kanzlei Isselhorst